Vom Seehund bis zur Megayacht

Sommerausflug der Brüderschaft am 08.05.2022. Die Brüder und die Damen treffen sich auf Krautsand zu einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen bevor es bei bestem Wetter an Bord der „Tidenkieker“ geht. Fachkundige Erklärungen durch Christian Schmidt auf der Fahrt haben manch neues Wissen über die Elbe vermittelt. Der erste Stop ist bei der Brammerbank, dort sind zurzeit viele Seehunde heimisch.

Die Elbe wird gequert und die Stör angelaufen. An der der dortigen Werft sind zwei Megayachten zu sehen. Die Sinnhaftigkeit solcher Schiffe gab Anlass zu der einen oder anderen Diskussion an Bord.

Im weiteren Verlauf der kleinen Reise konnte noch eine kurze Tour in den Ruthenstrom gemacht werden bevor die Rückfahrt zum Anleger nach Krautsand angetreten wurde.

Das anschließende Abendessen im Elbstrandresort bildete den Abschluss der Reise auf der Elbe.

Der Tag war geprägt durch angeregte Gespräche, viel Lachen und gutem Essen.

Es hat den Brüdern und den Damen offensichtlich gefallen.