Der Sommerausflug 2012 führte die Brüderschaft diesmal mit 38 Teilnehmern am Samstag, den 9.Juni nach Finkenwerder.

Ziel war das Airbuswerk, es gilt als der drittgrößte Luftfahrtstandort der Welt.

Die KVG brachte die sommerlich gekleidete Interessengruppe gewohnt souverän zum Zielort und begleitete den Besichtigungsgang auf dem riesigen Werksgelände. Das war bei der Weite und der hohen Tagestemperatur sehr willkommen.

Bei Kaffee und Törtchen erfuhren wir von dem Konzern und erhielten einen Einblick in verschiedene Visionen der Luftfahrtgestaltung.

Auf der anschließenden zweieinhalbstündige Werksführung vernahmen wir ausführliche, mit Insiderkenntnissen gespickte Eindrücke bzgl. der Ausrüstungs- und Endlinienmontage der A320-Familie sowie der Struktur- und Ausrüstungsmontage des A380. Der Schlusspunkt war die Fahrt über das Mühlenberger Sandgelände.

Leider durften keine Fotos auf dem Gelände gemacht werden.

Ein folgendes Grillbuffet im Rilano Hotel Finkenwerder bildete den willkommenen Ausklang eines sehr eindrucksvollen Nachmittags.

Der Bus brachte die Gesellschaft rechtzeitig nach Stade zurück- es stand das Abend-Fußballspiel Deutschland/Portugal (EM) an, das von M. Gomez in der 73. Minute zugunsten Deutschlands entschieden wurde (1:0).

Was für ein Tag !

Festgebender Bruder Wolfgang Feth